Registrierung
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Jeder Teilnehmer kann max. 30 Artikel anbieten.
Jeder Teilnehmer darf max. 5 Paar Schuhe pro Verkaufsliste anbieten.
Wir behalten uns wegen der Hallenkapazität vor, einzelne Warenkategorien in der Annahmezahl zu begrenzen.
Ihre Teilnehmernummer (Kommissionsnummer) wird bei der Online-Anmeldung mit Ihrem Namen verknüpft. Benutzen Sie daher Ihre Teilnehmernummer bzw. Online-Zugangsdaten stets nur selbst. Geben Sie diese nicht weiter, da ansonsten die Artikel falsch zugordnet werden und die Annahme verweigert wird. Sie erhalten zu jedem SECOND-HAND-MARKT eine neue Kommissionsnummer.
Pro Verkaufsliste ist eine Listengebühr von derzeit 1,50 € zu entrichten. Diese wird bei der Abrechnung einbehalten.
Der Förderverein behält eine Verkaufsprovision für unsere Vermittlungstätigkeit in Höhe von derzeit 19% des verkauften Umsatzes pro Liste ein.
An jeden Artikel muss ein Etikett befestigt werden, z.B. mit einem reißfesten Faden oder einer Etikettiermaschine (keine Nadeln, Büroklammern, etc.). Für Kleidungsstücke geeignete Klebefolien für den Druck der Etiketten sind auch möglich.
Die Kassensoftware druckt 6x3 Etiketten pro A4-Blatt aus. Das Etikettenformat ist ca. 70 x 50,8 mm.
Mehrteilige Waren werden nur zusammenhängend angenommen. Beim Befestigen der Artikel-Etiketten beachten Sie bitte, dass die Barcodes nicht beschädigt werden dürfen! Bitte prüfen Sie auch die Bezeichnungen der Artikel auf den Etiketten vor der Befestigung auf Korrektheit!
Die Ware muss in einem Korb, einer Kiste oder einem stabilen Karton angeliefert werden, der mit Ihrer Verkaufsnummer (auch Teilnehmernummer oder Kommissionsnummer genannt) gut sichtbar im A4 Format beschriftet wurde. Pro Korb/Kiste/Karton bitte einen Zettel aufkleben. Dieser verbleibt während des Marktes in der Halle und wird zusammen mit der nicht verkauften Ware wieder ausgehändigt. Bitte nur Körbe/Kisten/Kartons ohne Deckel abgeben.
Die Ware muss in sauberem und ordentlichem Zustand sein. Der Förderverein behält sich vor verschmutzte oder defekte Teile auszusortieren.
Bei der Rückgabe hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, die nicht verkaufte Ware und Abrechnung zu kontrollieren. Bei Unstimmigkeiten melden Sie sich bitte direkt am Reklamationstisch.
Bei Beschädigungen oder Diebstahl der Ware übernimmt der Förderverein keine Haftung!
Helfer kommen in die Vergünstigung des Helfereinkaufs. Sollten sie als Helfer angemeldet sein und Ihre Schicht nicht antreten, wird eine erhöhte Listengebühr in Höhe von 5 € abgezogen.
Wir behalten uns vor, dem Markt ggfs. kurzfristig abzusagen.
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
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Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/